letzte Kommentare / Auf jeden Fall :))... ttl / Nächstes Jahr... night-train / Na das klingt ja... ttl

Über Bilder Galerie Equipment



12
März
Through the Lens - Mein kleiner neuer Fotoblog
Nachdem es mich nun bereits vor ca. 10 Jahren schon einmal zu blogger.de verschlagen hat, kehre ich nun für ein kleines, sagen wir mal "Projekt", hierher zurück.

Seit nun 1,5 Jahren besitze ich nun eine DSLR von Canon mit stetig anwachsendem Equipment und experimentiere mich durch die vielfältigen Gebiete der Fotografie. Natürlich mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, aber bekannter weise ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und warum verschlägt es mich nun wieder hierher zurück. Nun, diesmal möchte ich hier einen kleinen Blog nutzen um meinen Bildern eine Plattform zum betrachten und bewerten zu geben, um vielleicht mit dem einen oder anderen hier Erfahrungen auszutauschen und einfach von meinen Erlebnissen beim fotografieren zur berichten. Sicher gibt es dafür auch spezielle Plattformen und Foren, welche ich zum Teil auch nutze, doch fühle ich mich dort nicht so recht zuhause. Hat man doch oft den Eindruck man müsse dort schon Vollprofi sein.

Somit möchte ich hier einfach mal schauen was sich mit der Zeit so entwickelt, hoffe auf reges Feedback, tolle Diskussionen und einfach tolle Stunden. Doch zuerst werde ich mich in den nächsten Tagen erst einmal wieder mit dem Aufbau der Seiten beschäftigen. Immerhin hat sich da schon einmal nichts geändert, ich sitze noch immer wie damals da und "verzweifle" beim Blick in die Stylesheets ;-). Wunderbar vertraut.

kommentieren

 
Ich glaube so kann man es für das erste belassen. Sicher findet sich früher oder später noch ein besserer Hintergrund.
 

Ich hätte da noch eine Layout-Frage...
Ich mag das Grundlayout von 'Got a date?' grundsätzlich schon recht gerne, hätte aber gerne - so wie Sie - die Beitragsspalte breiter. Da ich aber in der Hinsicht komplett unbegabt bin, sieht das ganze bei mir eher... kaputt aus. ;)
Hätten Sie einen Tipp, wie ich das hinbekommen würde? (Vorausgesetzt, es ist für Sie in Ordnung, dass ich Ihnen hier etwas nacheifere. :))

 
Na das Grundlayout ist doch für die Allgemeinheit bestimmt und die Anpassungen sind ja nun auch kein Riesengeheimnis.

Ich muss aber zugeben das ich das so aus dem Stehgreif auch nicht mehr zusammen bekomme.

Daher mal ein Screenshot wo man die Änderungen sieht. Ich hab wenn ichs noch richtig sehe die Breite der Tabelle auf 1000px vergrößert und dann die Prozente für td.Center und td.Right verändert.

Bin da auch nicht mehr so wirklich fit drin.
 
Hm... Irgendwie funktioniert's nicht so richtig. Bei mir rutscht die Datumsanzeige in den Text... ôo
 
Das hatte ich schon wieder vergessen. Schau ich nachher nochmal genau wo man das gleich wieder anpassen kann :)
 
So ich hab nochmal geschaut. Wenn man wie bei diesem Screenshot bei dayheader und dayheadermonth die daten anpasst sollte es passen. Wenn ich zum Beispiel jeweils in der letzten Zeile bei left: statt -400px mal -800px eingebe, dann rutscht das Datum weiter nach links zum Rand hin.
 
Perfekt, dankesehr!! :)
 
Ja Bitteschön :-)
Online for 3696 days
Last update: 2015.08.08, 16:41
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31